Zu Fuß zur Schule 2015

Die Aktion ‚Zu Fuß zur Schule‘ fand auch im Jahr 2015 wieder statt. Die Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Schule legten eine Woche lang den Schulweg zur Schule zu Fuß zurück – und das mit Spaß und Motivation!

Mit ‚Laufbussen‘ konnten die Schüler auch weitere Wege schaffen, sie konnten sich an den Stationen der Laufbusse sammeln und wurden gruppenweise von engagierten Eltern zur Schule begleitet.

In einem Laufpaß wurden die Erfolge der Kinder eine Woche lang festgehalten und die Schülerinnen und Schüler waren darauf zu Recht stolz.

Bestimmt entscheiden sich nun einige Eltern, ihren Kindern auch in Zukunft das Laufen zur Schule zu erlauben.

Nächstes Jahr wird es etwa um die gleiche Zeit eine neue ‚Zu Fuß zur Schule‘-Woche geben.

Einen speziellen Dank sprach die Schule an die Organisatorinnen Frau Köhler und Frau Schramm aus. Diese nehmen neben der Schulleitung auch gerne Rückmeldungen, Wünsche und Fragen entgegen.