Ziele

• Die Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Otto-Hahn-Schule über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus.
  • Die Förderung der Jugendarbeit an der Otto-Hahn-Schule
  • Die Mitwirkung bei der Schulkindbetreuung durch eine Kooperation mit der Stadt Heusenstamm, damit eine Vereinbarkeit von Familien und Beruf möglich ist, aber auch Familien, in besonderen Lebenslagen durch die Betreuung der Kinder am Nachmittag unterstützt werden können.
  • Das Angebot von Arbeitsgemeinschaften für alle Schülerinnen und Schüler am Nachmittag mit kreativen, sportlichen, musischen und sprachlichen Schwerpunkten.
  • Der gezielte Einsatz der zur Verfügung gestellten Fördermittel durch Land, Kreis und Stadt zur Förderung der Kinder in der Schule, der Lehrer und der Eltern und der Schulkinderbetreuung.
  • Die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Eltern, Wirtschaft, Gesellschaft und der Otto-Hahn-Schule Heusenstamm