Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,
leider wurde unsere optimistische Erwartung hinsichtlich der Ausführung des diesjährigen Herbstmarkts nicht erfüllt. Die Inzidenz liegt leider aktuell weit über 100 und in diesem Fall gelten seitens der Behörden verschärfte Regeln auch für Veranstaltungen im Freien.
Leider sind diese Regeln so, dass nach dem aktuellen Stand max. 200 Schülerinnen und Schüler und ungeimpfte Geschwister und Eltern ( also negativ getestete Personen ) den Herbstmarkt besuchen dürften.
Da wir aus der Vergangenheit wissen, dass bei gutem Wetter deutlich mehr Schülerinnen und Schüler zum Herbstmarkt kommen, würde dies bedeuten, dass wir dieses Jahr gezwungen wären, einem Teil der Schülerinnen und Schüler den Zutritt zum Herbstmarkt zu verwehren. Diese Situation können und möchten wir so nicht Wirklichkeit werden lassen. Wir möchten weder ungeimpfte Geschwister oder Eltern und schon gar keine Schülerinnen und Schüler wieder nach Hause schicken müssen, wenn die max. Teilnehmerzahl erreicht ist.
Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Herbstmarkt für dieses Jahr abzusagen. Wir hoffen, dass sich unser Optimismus spätestens im nächsten Jahr bewahrheitet und wir uns dann alle wieder auf dem Schulhof zum Feiern und Spaß haben treffen können.
Herzliche Grüße und bleiben Sie alle gesundIhr Vorstand des Fördervereins der Otto-Hahn-Schule e.V.